Registrierung zur Teilnahme an den Wahlen im Libanon
Gemäß dem neuen Wahlgesetz Nr. 44/2017 vom 17. Juni 2017 trifft das Libanesische Innenministerium derzeit die notwendigen Vorkehrungen, die es libanesischen Bürgern mit Wohnsitz in Deutschland ermöglichen sollen, ihre Stimme bei den bevorstehenden Parlamentswahlen im Libanon im Frühjahr 2018 in der libanesischen Vertretung in Deutschland abzugeben.
Die Eintragung in die Wählerlisten ist Voraussetzung für die Stimmabgabe in der Botschaft. Dafür muss eine entsprechende Registrierung spätestens bis zum 20. November 2017 erfolgen.
Libanesische Bürger, die ihre Stimme in der Libanesischen Botschaft in Berlin abgeben wollen, können sich wie folgt registrieren:
HINWEIS:
Bei Registrierung über das Onlineportal oder die App gehen Sie wie folgt vor:
Seit Januar 2014 akzeptiert die Botschaft des Libanon für die Entrichtung der Konsular- und Portogebühren - sowohl am Schalter als auch auf dem Postweg - keine Bargeldzahlungen mehr, sondern nur noch Zahlungen, die per Überweisung oder Einzahlung auf das Konto der Botschaft eingehen. Wichtige Hinweise dazu
► RÜCKERSTATTUNG DER KONSULARGEBÜHREN
Bitte geben Sie bei jedem Kontakt mit der Botschaft per Email auch Ihre Rufnummer an, damit ein Mitarbeiter Sie bei eventuellen Rückfragen direkt kontaktieren kann.
AKTUELLES
DIPLOMATIE
LIBANON ENTDECKEN
Hauptstadt: Beirut
Landesvorwahl: +961
Währung: Libanesisches Pfund (L.L.)