Arabische Botschafter treffen Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen
Organisiert von der Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft DAFG in Zusammenarbeit mit dem arabischen diplomatischen Corps trafen die in Deutschland akkreditierten arabischen Botschafter am Montag, den 23. Juni 2014 Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft.
Zusammen mit einer Reihe von Landesministern erörterten die Botschafter Möglichkeiten der Zusammenarbeit zwischen NRW und dem Arabischen Raum in Bereichen wie Energiewirtschaft und Bildung.
Im Rahmen ihres zweitägigen Aufenthaltes besuchten die arabischen Botschafter auch den Fahrzeughersteller Brabus, den Energieversorger E.ON und das Industrieunternehmen ThyssenKrupp sowie die Fachhochschule Aachen für Angewandte Wissenschaften.
Außerdem besuchten die arabischen Botschafter eine Ausstellung zu Karl dem Großen, die in diesem Jahr in Aachen als Teil des Rahmenprogramms anlässlich seines 1200. Todestages stattfindet.
Seit Januar 2014 akzeptiert die Botschaft des Libanon für die Entrichtung der Konsular- und Portogebühren - sowohl am Schalter als auch auf dem Postweg - keine Bargeldzahlungen mehr, sondern nur noch Zahlungen, die per Überweisung oder Einzahlung auf das Konto der Botschaft eingehen. Wichtige Hinweise dazu
► RÜCKERSTATTUNG DER KONSULARGEBÜHREN
Bitte geben Sie bei jedem Kontakt mit der Botschaft per Email auch Ihre Rufnummer an, damit ein Mitarbeiter Sie bei eventuellen Rückfragen direkt kontaktieren kann.
AKTUELLES
DIPLOMATIE
LIBANON ENTDECKEN
Hauptstadt: Beirut
Landesvorwahl: +961
Währung: Libanesisches Pfund (L.L.)